Jahreshauptversammlung der DAV-Sektion Feucht

Mit Neuwahlen

07.11.2023

Am 28. September fand die Jahreshauptversammlung der DAV-Sektion Feucht im Vereinslokal Zeidlerhof in Feucht statt. Hauptpunkt der Tagesordnung waren die Neuwahlen von Vorstand, Schatzmeister und der Kassenprüfer.

Insgesamt nur 29 Anwesende erlebten einen vollgepackten Abend:

Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

Der 1. Vorsitzende Felix Salomon begrüßte die Anwesenden und dankte für ihr Kommen.

Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 21. Juli 2022

Das Protokoll der letztjährigen Versammlung konnte eingesehen werden. Es wurde einstimmig angenommen.

Bericht des 1. Vorsitzenden

Der 1. Vorsitzende lies das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und berichtete von einschlägigen Ereignissen aus dem Sektionsjahr. Außerdem wurden bereits feststehende Termine für das kommende Jahr angekündigt. Auch auf die personelle Situation in Vorstand und Funktionen wurde eingegangen. Zentraler Punkt war wie immer das ehrenamtliche Engagement: ohne Euch geht es nicht! Einiges befindet sich derzeit im Umbruch in der Sektion, und an vielen Stellen gibt es weiterhin personelle Lücken, aber es scheinen sich langsam auch wieder feste Strukturen herauszubilden.

Bericht des Schatzmeisters

Der Schatzmeister Walter Kuba konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen, daher übernahm der Kassenprüfer Wolfgang Knott den Kassenbericht.

Bericht der Kassenprüfer

Unser zweiter Kassenprüfer Walter Hauenstein berichtete von der Kassenprüfung. Es wurden keine Abweichungen gefunden.

Entlastung der Vorstandschaft

Die Vorstandschaft wurde ohne Gegenstimme entlastet.

Vorstellung und Genehmigung des Wirtschaftsplanes 2023

Auch der Wirtschaftsplan für 2023 wurde in Vertretung durch Wolfgang Knott vorgstellt.

Berichte der einzelnen Abteilungen

Von der Mitgliederverwaltung über den Bereich Ausbildung bis zur Jugend, der Kletterhalle und dem Umweltteam sowie den sportlichen Abteilungen wurden Fotos gezeigt und aus den Gruppen berichtet.

Satzungsänderung

Der Punkt Satzungsänderung konnte entfallen, da die geplante Adressänderung der Sektion nicht satzungsrelevant ist.

Neu-/Nachwahlen

Neben dem gesamten Vorstand standen auch das Amt des Scahtzmeisters sowie der Kassenprüfer zu Wahl.

Wünsche und Anträge

Zum Ende der Sitzung war noch Raum für Fragen und Anträge aus der Sektion.

Die gezeigten Folien sowie die Protokolle stehen in unserem Downloadbereich zum Herunterladen zur Verfügung. In den Folien sind kleine Korrekturen, die sich im Lauf oder nach der Versammlung ergaben, bereits eingearbeit. Eine größere Korrektur betrifft das Klimabudget für 2023, eine entsprechende Anmerkung ist auf der Folie vermerkt.

Die neue Vorstandschaft der DAV-Sektion Feucht besteht nach den Wahlen aus:

V.l.n.r.:

Inka Müller (Jugendreferentin, formale Bestätigung der Wahl durch die JVV)

Felix Salomon (1. Vorsitzender, Wiederwahl)

Elke Greger (Stellvertretende Vorständin, Neuwahl)

Ernst Klier (Stellvertretender Vorstand, Wiederwahl)

Christof Bothor (Stellvertretender Vorstand, Neuwahl)

Nicht anwesend:

Walter Kuba (Schatzmeister, Wiederwahl)

Unsere neuen Rechnungsprüfer:

Richard Mehl (Neuwahl, links im Bild)

Walter Hauenstein (Wiederwahl)