Ehrenamt in der DAV-Sektion Feucht

Die Sektion Feucht bietet ihren rund 1650 Mitgliedern und allen anderen Interessierten ein vielfältiges Angebot rund um den Bergsport. Ob beim Klettern im DAV-Kletterzentrum Feucht, auf Berg- und Hochtour, beim Jugendklettern oder Mountainbiken: all diese Angebote werden von engagierten Menschen angeboten, und zwar komplett auf ehrenamtlicher Basis. Das ehrenamtliche Engagement setzt sich in allen Bereichen fort, vom täglichen Hallendienst bis hin zum 1. Vorstand.

Ohne diesen Einsatz kann die Sektion nicht funktionieren. Daher sind wir auf jede helfende Hand angewiesen!

Werde aktiver Teil der DAV-Sektion Feucht!

Was gibt es Schöneres, als die Freude am Bergsport mit Gleichgesinnten zu teilen und bei spannenden Aufgaben dein Wissen, Können und deine Leidenschaft einzubringen und anderen zu vermitteln? Neben deiner persönlichen Entwicklung hilfst du dabei auch der Sektion, ihre Arbeit fortzuführen und stetig zu verbessern.

Darauf kannst du dich freuen:

• Zugang zur Kletterhalle auch außerhalb der Öffnungszeiten
  • Je nach Tätigkeit Ausgleich im Rahmen einer Ehrenamts- oder Übungsleiterpauschale
  • Auf Wunsch Ausstellung eines Kompetenznachweises
  • Je nach Bedarf Kostenübernahme für Aus- und Fortbildungen bei entsprechendem Engagement
  • Regelmäßige private Bestellungen von Bergsportausrüstung zu Vorzugskonditionen  (z.B. Petzl, Beal)
  • Jährliches Helferfest als Dankeschön und Ausdruck der Wertschätzung

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach über das Kontaktformular unten auf dieser Seite bei uns oder sprich uns in der Kletterhalle an. Du kannst auch den folgenden Fragebogen ausfüllen und uns mitteilen, in welchen Bereichen du unsere Sektion unterstützen möchtest. Weiter unten haben wir außerdem einige offene Stellen beschrieben, die wir dringend besetzen müssen.

Hier brauchen wir aktuell ganz konkret deine Unterstützung:

Der einfacheren Darstellung wegen haben wir auf eine gesonderte Unterscheidung der verschiedenen Geschlechter in den Überschriften verzichtet. Aber selbstverständlich sind bei uns in der Sektion alle Geschlechter herzlich willkommen - wir leben und leben von Diversität!

Fragen zum Ehrenamt