Neue Eintrittspreise

Gültig ab 1. Januar 2024

16.12.2023

Seit dem Einbruch der Besuchszahlen während der Coronapandemie kämpfen wir immer noch damit, die Finanzierung unserer Kletterhalle zu gewährleisten. Die allgemeine Kostensteigerung der letzten Jahre, die auch uns als Verein trifft, hilft dabei natürlich nicht gerade. Trotz aller Bemühungen, Kosten einzusparen, decken sich die mit der Kletterhalle erzielten Einnahmen weiterhin nicht mit den  Ausgaben. Da dies auf Dauer den Status der Gemeinnützigkeit bedroht, sehen wir uns leider gezwungen, zum 1. Januar 2024 die Eintrittspreise teilweise zu erhöhen, um euch auch weiterhin ein abwechslungsreiches Klettererlebnis bieten zu können.​

Falls ihr mehr über die finanzielle Situation der Kletterhalle und des Vereins wissen wollt, meldet euch per Mail an vorstand@dav-feucht.de.

Die neuen Preise liegen im Vergleich mit anderen Kletterhallen immer noch im unteren Bereich.

Eine Jahreskarte lohnt sich bereits statt drei einzelnen 11er-Karten im Jahr, oder im Schnitt einem Besuch pro Woche während der regulären Saison Anfang September bis Ende April. Nimmt man noch den Sommer mit den flexiblen Öffnungszeiten hinzu, kommt man schnell auf eine Quote von deutlich weniger als einmal pro Woche.

Leihmaterial kostet jetzt grundsätzlich 3€ pro Stück für Sektionsmitglieder und 4€ für Gäste und Mitglieder anderer Sektionen.

Eine C-Mitgliedschaft in der Sektion Feucht lohnt sich für Erwachsene bereits nach 12 Eintritten in die Kletterhalle (ohne Materialverleih, sonst noch früher).