© DAV/Wolfgang Ehn

Die Gruppe für Bergbegeisterte zwischen ca. 20 und 45 Jahren

Bergwandern

Alter: 20-45

Wir unternehmen in der Regel anspruchsvolle Wanderungen, oft auf schmalen Wegen, die auch mal steile und ausgesetzte Passagen enthalten können (sprich rote Bergwanderwege). Ausdauer für sechs oder mehr Stunden Gehzeit, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind daher meistens Voraussetzung für die Teilnahme. Daneben steht die Kulinarik und der Genuss aber an mindestens genauso wichtiger Stelle 😉 Eine gemütliche Hütteneinkehr ist obligatorisch, oft sind unsere Touren sogar mit Hüttenübernachtung, Zeit für ein Bad in Gumpen oder Seen bleibt immer.

Da wir all unsere Touren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen (wollen), treffen wir uns normalerweise am Hbf Nürnberg / München und hüpfen dann gemeinsam in den Zug.

Lisa Rauscher

Alle Events der Gruppe (auch vergangene) findest du im Touren-, Kurs- oder Veranstaltungsarchiv.