Betreute Kletterausfahrt ins Frankenjura

Erkunde die fränkischen Felsen mit unserer betreuten Kletterausfahrt! (24_T12)

Beschreibung

Du bist du motiviert, die fränkischen Felsen zu erkunden und möchtest gerne mit einem erfahrenen Klettertrainer unterwegs sein? Dann schließe dich unserer betreuten Kletterausfahrt an und erlebe ein unvergessliches Abenteuer in der Natur!

Diese Kletterausfahrt wendet sich an Personen, die bereits die Grundlagen des Kletterns und Sicherns am Fels gelernt und geübt haben, aber gerne mit einem erfahrenen Trainer klettern möchten.

Die Ausfahrt wird von einem erfahrenen Trainer begleitet. Dieser gibt Hilfen, Tipps und Anregungen zur Sicherungstechnik, Klettertechnik und den Besonderheiten des Kletterns an Naturfelsen.

Ziel: Kennenlernen geeigneter Kletterfelsen in unterschiedlichen Schwierikeitsgraden für jedes Können, Gemeinschaft mit Gleichgesinnten

Voraussetzungen

Voraussetzung: Grundlegende Erfahrung im Felsklettern, Erfahrung im Sichern von Kletternden

Ihr seid bereits am Fels geklettert, möchtet aber gerne die Unterstützung eines erfahrenen Trainers

Ausrüstung

Komplette Kletterausrüstung:

Seil, Kletterschuhe, Gurt, Helm (Pflicht!), Sicherungsgerät, Expressschlingen, 2 - 3 Bandschlingen, Verschlusskarabiner, wenn vorhanden: mobile Sicherungsmittel

Fehlendes Material kann ggf. nach Absprache von der Sektion ausgeliehen werden

Details

Termindetails
Sa. 15.06.2024, 10:00 - 16:00 Uhr
Treffpunkt

nach Absprache

Zielort

Reibertsbergwände (Nähe Betzenstein) oder vergleichbare Felsen

Anreisehinweis

Privat, nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften

Leiter*in / Veranstalter*in

Anmeldung

Bitte das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular per Mail an kletterkurse@dav-feucht.de schicken.

Anfrage senden
Anmeldung bis
08.06.2024
Preis

20 € (DAV Feucht), 30 € (andere Sektionen)

Maximale Teilnehmeranzahl
10