© DAV-Sektion Feucht

Alles neu macht der Mai!

01.05.2023

Nachdem schon vor einiger Zeit der Entschluss gefasst wurde, die mittlerweile doch sehr in die Jahre gekommene Homepage der Sektion zu modernisieren, ist es nun endlich soweit! Ziemlich genau 10 Jahre nach dem goLive des letzten Homepagedesigns, zeigt sich die Homepage seit Anfang Mai im neuen, modernen Design. Natürlich ist Design immer Geschmacksache, und es müssen hier und da noch einige Inhalte angepasst und ergänzt werden. Aber der Anfang ist gemacht!

Ein Dank an dieser Stelle auch nochmal an Thomas, der die Homepage in ihrer alten Version betreut hatte! Wer gerne in nostalgischer Erinnerung schwelgen möchte, kann sich frühere Versionen der Homepage im Archiv der Internet Zeitmaschine anschauen.

Neue Funktionalität geplant

Nach und nach werden auch gänzlich neue Funktionen vom Hauptverein im Rahmen des Digitalisierungsprogramms DAV360 ausgerollt; z.B. wird es ein Modul zur Abwicklung von Materialverleih, und auch für die Tour-/Kursbuchung soll in naher Zukunft ein automatisiertes Tool zur Verfügung gestellt werden. Auch ein Newslettersystem ist geplant. Sobald diese Module bereit sind, werden wir sie natürlich schnellstmöglich integrieren.

Feedback und Anregungen erwünscht

Wir stehen wie gesagt noch am Anfang des neuen Kapitels und freuen uns immer über Anregungen und auch Kritik. Es wird sich garantiert nicht alles umsetzen lassen, da wir zum Teil auch an die technischen Möglichkeiten des Redaktionssystems gebunden sind, aber vor allem inhaltlich haben wir natürlich einen großen Gestaltungsspielraum und gehen hier gerne auf Anregungen aus der Community ein.

Schreibt dazu eine E-Mail an webmaster@dav-feucht.de und wir bemühen uns um eine Antwort und ggf. Umsetzung.